Samstag, 3. Dezember 2011

Wasser für die Elefanten - Sara Gruen




Preis:
9,95 €

Inhalt:
Amerika 1931, eine Wirtschaftskrise hat alles fest im Griff.
Gerade hat Jacob Jankowski sein Studium fast fertig, doch an dem Tag an dem er sein Abschlussexamen schreiben sollte, bricht seine Welt in sich zusammen.
 Nichts ist mehr so wie es mal war.
Er nimmt seine wenigen Sachen und läuft ins ungewisse. Plötzlich findet er einen Zirkus einen der nicht mal einen Elefanten hat. Nach viel reden und Panik bekam er eine Stelle als Tierarzt.
Er hat ziemlich viel zu tun, denn die Tiere sind ziemlich krank und ungepflegt. Doch als er die Pferde untersucht lernt er die wunderschöne Kunstreiterin Marlena kennen. Doch egal wie sehr er für sie schwärmt, sie ist mit seinem Boss - einen wahnsinnigen Dompteur - verheiratet.

 Doch irgendwann findet sich doch eine Elefantendame, keiner kann Rosie wirklich kontrollieren, bis auf Jacob. Er hat genauso wie Marlena einen bestimmten draht zu Rosie.
Während sich Freundschaften zwischen Jacob und den anderen Arbeitern entwickeln, entwickelt sich auch eine gefährliche Liebe zwischen Jacob und Marlena.
Als sich gerade alles zum Guten wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren lauf.


Meine Meinung:
Ich habe das Buch VOR dem Film gesehen und ich war schon hin und weg.
Dann hab ich den Film dazu gesehen und war ebenfalls begeistert! Ich habe noch nie so eine gute Verfilmung gesehen! :)

Der Schreibstil ist ebenfalls klasse und wirklich leicht zu verstehen.
Panik, Drama, Romantik und Freundschaft + Tierliebe - alles in einem Buch!
Was will man mehr?
Man kann es wirklich immer verstehen wie die ganzen Charaktere reagieren. Obwohl man wissen würde wie es weiter geht, wird man immer wieder aufs neue Überrascht.
es ist nicht nur fürs Regal sondern auch fürs Herz gedacht.
 Ich rate es euch es dringend zu kaufen!:)


5 von 5 Sternen!

1 Kommentar:

  1. Ich hab das Buch damals noch auf Englisch gelesen und fand es auch richtig klasse! Der Film war zwar auch gut, aber nichts gegen den Roman ;)

    LG, Fina
    http://readingoutloud-finiwini.blogspot.com/

    AntwortenLöschen