Dienstag, 6. Dezember 2011

Panem - gefährliche Liebe - Suzanne Collins




Preis:
17,95€

Inhalt:
Es fängt direkt dort an, wo der zweite Teil aufhört.
Man erfährt wie sich Peeta und Katniss an ihre Leben als "Gewinner" orientieren.
Sie bekommen genug Geld und Essen und leben jeweils im Haus des Siegers.

Da das Kapitol es so will müssen sie immer noch vorgeben ein Liebespaar zu sein. Katniss weiß sich einfach nicht zu helfen, wenn es um die Gefühle für Gale und Peeta geht. Wen liebt sie? Und wenn sie sich entschieden hat, hat sie genug  Mumm um den anderen zu verletzen?

Sie werden Tag und Nacht bewacht also kann sie nicht mal Jagen gehen um den Kopf frei zu kriegen und mit Gale in Ruhe reden.
Da das Kapitol etwas gegen Katniss und Peeta haben, veranlasst der Präsident des Kapitols die 75sten Hungerspiele - ein Jubiläum.
 Dabei müssen 24 ehemalige Sieger wieder in die Arena. Warum?  weil Katniss durch ihr Verhalten im ersten Band eine kleine Rebellion ausgelöst hat und um diese zu unterdrücken gehts noch mal  in die Arena. Von der Ersten bis zur letzten Seite ist es sehr spannend.


Meine Meinung:
Ich liebe diese Trilogie einfach!
Wahrscheinlich habe ich die Bücher - jedes einzelne - schon 3049304 mal gelesen :D
ich kann es schon gar nicht mehr zählen. Auf jeden Fall ist es welt Klasse.
Es spielt wieder in der gleichen gewohnten Umgebung wie im ersten Band.

Es endet mit einem offenen Ende, so dass man den dritten Teil auf jeden Fall lesen muss! :D
Man kann das Bauch kaum aus der Hand legen, man frisst es regelrecht auf...
Wie gesagt, das Buch ist dringend zu empfehlen.
Wenn man den ersten Teil noch nicht gelesen hat, dann schnell lesen und den hier hinterher!
Man bereut sicherlich nichts!

5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen