Sonntag, 4. Dezember 2011

die Flammende - Kristin Cashore





Preis:
19,90 €

Inhalt:
"Die Flammende" spielt einige Jahre vor "Die Beschenkte". Ebenfalls in der gleichen Welt, nur mit anderen bzw. wenigeren Königreichen.
Das Land wurde durch den alten König zerstört und der neue König Nash versucht es mit seinen Geschwistern wieder her zu stellen.
Im ganzen Königreich gibt es Monster, in der verschiedenen Farben, größen und Gefährlichkeiten.
"Fire" ist das letzte Menschen - Monster. Man erkennt sie an ihren leuchtenden, außergewöhnlichen roten Haaren. Nachdem ihr Vater gestorben ist, blieb sie als letztes Monster übrig. Sie ist wunderschön und die meisten Männer verlieben sich bei ihrem Anblick in sie, außerdem hat sie als Monster die Gabe, in das Bewusstsein anderer Menschen eindringen zu können.

Eines Tages wird sie vom König aufgefordert, im Palast bei der Befragung von Spionen ihrer Feinde zu helfen. Damit sie mehr Infos über die Lords haben die das Königreich stürzten wollen.
Dort - im Königreich - findet sie viele neue Freunde und erfährt viel neues, über politische Dinge, aber auch über sich selbst. Allerdings muss sie selbst entscheiden, in wie weit sie ihre Macht einsetzen will bzw. kann ohne diese zu missbrauchen.
Auch wenn sie es sich nicht eingestehen will, verliebt sich fire in Brigan, den ersten Heerführer und Bruder des Königs.
Was niemand ahnt, ein Junge mit einer schrecklich starken Gabe könnte das gesamte Königreich zerstören und alle vernichten.

Meine Meinung:
Ich liebe, liebe dieses Buch!
Die Charaktere sind einfach sehr gut gelungen, von Mutig bist einfach kantig aber was sehr sehr gut dazu passt.
Ich weiß einfach nicht was ich noch dazu sagen soll.
Auch wenn euch jetzt zb der Kapptext nicht gefällt oder so, Kauft es euch trotzdem!
Es wird euch begeistern, glaubt mir!



9347384734 von 5 Sternen! :D 

Kommentare:

  1. Hey :)

    dieses Buch werde ich mir auch noch gönnen, schön das noch wer Interesse an der Reihe hat, "Die Beschenkte" habe ich lesen dürfen und war sehr begeistert.

    LG
    Romi

    PS.: Ich bin mal LESERIN geworden ^^ freue mich auch immer über Gegenbesuche.

    AntwortenLöschen