Donnerstag, 1. Dezember 2011

Die Auswahl - Ally Condie




Preis:
16,95 €

Inhalt:
was würdet ihr tun wenn euer Leben schon geplant ist?
Genauso lebt die 17-Jährige Cassia mit ihren Eltern und ihrem Bruder.

Mit 17- Jahren werden alle Jugendliche zu einem Bankett eingeladen, wo sie erfahren wen sie mit 21 Jahren heiraten müssen. Cassia erwischt es ganz gut, da ihr auserwählter ihr bester Freund Xander ist.

Als Cassia sich ihre Zukunft ansehen wollte, sieht sie plötzlich ein Bild von einem anderen Jungen - Ky.
Einen Jungen mit einer anderen Vergangenheit. Doch darüber redete niemand. Und sollte auch nicht.
Cassia geriet in Panik und wusste zuerst nicht was sie machen sollte. Denn das System macht keine Fehler!
Doch dann geben sie es zu, sie haben einen Fehler gemacht und Cassia sollte es niemanden erzählen.

Cassia ist sich sicher alles zu befolgen aber dennoch findet sie es tief in ihrem Inneren falsch.
Sie findet Ky einfach interessant.

Im Laufe der Geschichte hat sie mehr mit ihm zu tun und eine Beziehung baut sich zu Ky auf.
Während sie mit Ky wandern geht - natürlich nur im Programm des Systems - und vieles von ihm lernt vernachlässigt sie Xander. Der es natürlich merkt.

Letztendlich passieren viele Dinge auf einmal und Ky wird aus der Stadt geschleppt doch das kann Cassia nicht zulassen und bricht Regeln.


Meine Meinung:
Also meine Lieben, ich finde das Buch ganz okay. Aber es hat mich nicht sonderlich angesprochen.
Der Schreibstil ist auch nicht gerade super, eher langweilig, würde ich sagen...
Als ich es fertig hatte habe ich mir schon gedacht "Ehm, Warum habe ich es mir noch gleich gekauft?!"
Ich habe ehrlich viel mehr erwartet bei so einem Spannenden Klapptext.
Aber dennoch werde ich mir den zweiten Teil zulegen um zu wissen wie es weiter geht.
Denn das Ende fand ich am besten.


3 von 5 Sternen!

Kommentare:

  1. Bin deiner Meinung, habe dem Buch auch nur 3 von 5 Punkten gegeben, wenn ich mich richtig erinnere. :) Tolle Rezi! Ich werde auch noch den zweiten lesen, das Ende war ganz ok. :)

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. ich hab schon von vielen gehört, dass sie es langweilig finden, mir hats aber gut gefallen :)

    Ich bin jetzt übrigens regelmäßige Leserin bei dir und würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest
    http://verasbuecherdschungel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Das Buch liegt noch auf meinem SuB und ich freue mich schon auf das Leseerlebnis :D

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und auch über Verbesserungsvorschläge.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen
  4. Mir ging es sehr ähnlich mit dem Buch, schöne Rezi :)

    Liebe Grüße,
    Gwyneth

    AntwortenLöschen