Samstag, 24. Dezember 2011

Wake - Lisa McMann





Preis:
7, 99€

Inhalt:
Was würdest du tun wenn du in fremde Träume gezogen wirst?
Als es Janie das erste Mal passiert war sie gerade mal 8 Jahre alt. Ihr Vater ist verschollen und ihre Mutter Alkoholikerin die sich um nichts kümmert. Janie hat Pläne für die Zukunft, für die sie jede freie Minute arbeiten geht. Das einzige was jetzt noch stört sind die Träume. Sie sind eine richtige Herausforderung in den Freistunden, im Bus, bei der Autofahrt und bei Pyjama partys. Das ist alles halb so schlimm wenn meistens sind es stink normale Träume, bis sie plötzlich in einen Traum gezogen wird indem es alles andere als Normal zu sich geht.
Sie kann niemanden etwas davon erzählen. Sie denkt man würde sie für verrückt erklären und ihr eh nicht glauben.
Doch es geschieht das unerwartete, denn sie ist nicht die Einzige mit einem Geheimnis.

Meine Meinung:
Ich mag das Buch irgendwie obwohl ich sowas eigentlich gar nicht lese...
es ist schnell durch zu lesen und es ist anders als man zuerst erwartet. Z.b. habe ich das Ende nie so im Kopf gehabt.
ich dachte dass es eher so dramatischer zu sich geht (:

Dieses Buch fesselt einen richtig, also man kann sich so schnell in die Situation versetzen :)
Und die Idee ist auch sehr originell :)


Alles in allem kann man sagen dass das Buch genau perfekt für die Ferien ist :)




3 von 5 Sternen.




___

Ich wünsche euch noch Frohe Weihnachten und erholsame Ferien, meine Lieben :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen