Montag, 9. Juli 2012

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht




Autoren: Rachel Cohn & David Levithan

Preis: 6,95 €


Inhalt:
Alles begann in einem Club in Manhatten, mit der Frage "könntest du für die nächsten fünf Minuten meine Freundin spielen?" und das nur wiel Nicks ex Freundin mit ihrem neuem Lover im selben Club ist wie er.
Doch die die er gefragt hat,Norah, stellt sich als ihre gute Freundin da spielt aber dennoch mit.
Aus fünf Minuten wurden sieben und dann schließlich die ganze Nacht, in der die beiden durch Clubs und Straßen ziehen. Sie streiten sich, verlieren sich und erzählen sich wirklich alles.
Er, ein kleiner niemand der in einer unbekannten Band der Bassist ist aber dennoch wahnsinnig gute Lieder schreiben kann und seiner Ex noch hinterher weint. Sie, eine Tochter eines Musikproduzenten die erst bei Nick erfährt was eine Beziehung alles so mitsich bringt.


Meine Meinung:
Liest euch erstmal das Buch durch und dann könnt ihr euch den Film anschauen!
Das buch fing erstmal ganz schön langweilig an, entwickelte sich dann aber gut. Zwischendurch gab es aber dennoch einige Stellen an denen man lieber eingeschlafen wäre.
Trotzdem ein gutes kleines Buch für zwischendurch - also nur wenn man sonst nichts anderes hat.

Kommentare:

  1. Hallo Cindy,
    ich würde mich sehr freuen, wenn du bei meiner Aktion mitmachen würdest:
    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.de/2012/09/music-video-of-week.html

    Alles Liebe Marcia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Schöne Rezension :DD Wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack
    http://jemasija8.blogspot.de/

    Liebste Grüße
    Jenny <3

    AntwortenLöschen