Montag, 19. September 2011

Die Beschenkte - Kirstin Cashore


Preis:
9,95€

Cover:
Man sieht eine Frau die einen Knoten in den Haaren hat. Das passt wirklich sehr gut da Katsa zwischendurch immer wieder erzählt wie sie ihre Haare zu einem Knoten zusammen bindet.
So stell ich es mir jedenfalls vor. Also, sehr gut getroffen!
Noch besser jedoch würde ich finden, wenn man die zwei Augen sehen könnte. Also die Beschenkten - Augen.


Inhalt:
Als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen.

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden Katsa und er zu verbündeten.

Meine Meinung:
Man merkt die wunderschöne Entwicklung von Katsa, die wirklich sehr Sympathisch ist.
Sie ist eine starke Person und wirklich wirklich jede junge Frau kann sich in ihr wieder finden.
Die "Liebesgeschichte" mit Bo ist auch sehr romantisch da sie nicht sehr kitschig ist - wie bei anderen - sie entwickelt sich und genau so eine Liebesgeschichte ist der Wahnsinn!

Das einzige was ich wirklich schade fand - aber das Ende was da ist finde ich auch ganz gut ist,
ACHTUNG SPOILER!!



dass sie nicht geheiratet haben. Ich finde es wirklich wirklich schade, da ich mich in den beiden so verliebt habe!
Bo&Katsa <3

Im nachhinein finde ich Giddon ja auch toll, aber ich glaube sie wäre nicht glücklich geworden, sie hätte ihn beschützen müssen, sie wäre stärker. Und bei dem Typischen ist der Mann ja stärker - sowas brauchen wir Frauen ja ab und zu ;) - Bo ist da eher passender, Stark, liebevoll und dennoch fühlt sich Katsa nicht unterdrückt.
Also dringend zu Empfehlen!! :)

5 von 5 Sternen.

Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Buch auch^^
    weißt du schon, dass es verfilmt werden soll?
    ich hab gelesen es soll ein Stummfilm werden!!!!
    Ich mein, wenn dieses Buch keinen Hammerfilm verdient hat, welches dann?
    toller blog, mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Mir gefällt dein Blog sehr - vor allem das Türkis und der Titel x3
    Werde den auf jeden Fall verfolgen ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa :)

    AntwortenLöschen