Sonntag, 1. Januar 2012

Blutrote Schwestern - Jackson Pearce




Erscheinungstermin: 4. Oktober 2011
368 Seiten
Originalausgabe: Sisters Red
Verlag: PAN Verlag
Preis: 16,99 €



Inhalt:
Ihr denkt Rotkäppchen wäre die einzige Geschichte mit roten Mänteln und Werwölfen?
falsch gedacht!
In "blutrote Schwestern" geht es um zwei Geschwister - Rosie und Scarlett - die Nachts auf der Jagd nach Werwölfen sind. 
Sie tragen rote lange Mäntel, Parfüm und sehen sehr anziehend aus um die Werwölfe an zu locken.
Doch unter ihrer Verkleidung sind sie alle andere als hilflos, denn sie sind mit Messern bewaffnet. 

Es hat alles vor sieben Jahren angefangen, als ein Werwolf die Geschwister und deren Großmutter angegriffen hat. 
Dabei wurde Scarlett entstellt, weil sie ihre Schwester beschützt hat. 
Damit das keinem Mädchen passieren soll, gehen sie auf die Jagd. 
Meistens ist Sillas dabei, ein junger Mann und guter Freund den beide schon seit ihrer Kindheit kennen.
Doch während sie sich auf die Jagd konzentrieren, merkt Rosie - die Jüngere - dass es mehr gibt als nur das Jagen. Sie entwickelt Vorlieben für Sachen die ihre Schwester unmöglich tolerieren würde. Und doch ist Sillas der einzige der sie versteht, weil er ihre Meinung teilt. 
Es geht sogar so weit, dass Rosie verheimlicht dass sie sich verliebt hat. 
Das alles führt zu riesigen Problemen.
Alle drei kommen in Gefahr den es ist ein Rennen gegen die Zeit. Können sie verhindern dass die Freundschaft zu Sillas zerbricht, nur wegen einem Biss? 
Es heißt Mensch gegen Werwolf.

Meine Meinung:
Als ich die ersten drei Kapitel gelesen habe, habe ich die Geschwister Scarlett und Rosie sofort ins Herz geschlossen. 
Die Geschichte an sich ist eigentlich sehr realistisch geschrieben. 
Ich hätte echt nicht erwartet dass es mir so gefallen würde bzw. habe ich eine GANZ andere Geschichte erwartet. Dennoch hat dieser Roman mich sehr positiv überrascht. 
Obwohl es in diesem Buch nur drei richtige Charaktere gibt habe ich so vieles wiedererkannt. Durch die starke Geschwisterliebe Zwischen Scarlett und Rosie hat es alles einen noch stärken Kontrast gehabt.

Denn Scarlett ist so Energisch und vollkommen auf die Jagd fixiert, während Rosie zerbrechlich wirkt und liebevoller ist - Dennoch verstehen sie sich besser als alles andere auf der Welt.
Scarlett kann man wegen ihrem Mut nur bewundern und Rosie schließt man direkt ins Herz.
 Es ist einfach dieses Liebevolle was diesem Roman das eigentlich sehr Actionreich ist das gewisse Etwas gibt. :) 

Jackson Pearce vermischt große Gefühle mit Action und sehr viel Mut - Das Ergebnis ist ein Ausgezeichneter Roman der es wirklich in sich hat!
Ich habe es sicherlich nicht bereut es gelesen zu haben.


♦♦♦♦♦ von 5 Sternen.
Kauft es euch, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen :)

1 Kommentar: