Freitag, 28. Oktober 2011

Erebos - U. Poznanski



Preis:
9,95 €

Cover:
Ich finde es ziemlich ansprechend. Es strahlt etwas gefährliches Aus mit dem Auge vorne drauf.
Dieses rot springt einen regelrecht an.
Sehr schön!

Inhalt:
ein spannender Thriller!

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!


Meine Meinung:
Zuerst fand ich es ziemlich cool und sowas, dann in der Mitte hat es sich ziemlich ziemlich gezogen. Ich war am ende so froh es endlich fertig zu haben!
Wer auf sowas steht, der soll es sich kaufen.

Es ist eigentlich ziemlich spannend, aber irgendwie auch zuweit hergeholt. Das mit dem Spiel ist n bisschen übertrieben... heut zu Tage kann man sich das noch nicht so alles vorstellen...
vielleicht in 10-20 Jahren könnte es so werden...Dass spiele andere beeinflussen etwas zu tun was falsch ist.

Alles in einem lässt sich sagen dass das Buch höhen und tiefen hat. Dennoch kommt es liebevoll in mein Bücherregal :)

1 Kommentar:

  1. Ich wünsch es mir so sehr, es klingt sehr spannend *-*
    Schöne Rezi (:

    AntwortenLöschen