Freitag, 25. November 2011

Faunblut - Nina Blazon






Preis:
18,95

Inhalt:
Jade lebt mit ihrem Vater in einer vom Krieg zerstörten Stadt. Der Krieg, das was der Kampf zwischen den Menschen und den Echos,wobei die Echos fast vollständig vernichtet wurden und nach dessen Sieg Lady Mar die Herrschaft übernahm.
Doch gebessert hat sich nichts, zumal der Krieg schon so lange vorbei ist und noch immer die Nachwirkungen zu spüren sind. Jades Vater führt mit ihr zusammen das Hotel Larimar. Um das Hotel instand zu halten, versucht Jade die notwendigen Sachen vom Schwarzmarkt zu bekommen. Auf ihrem Weg dorthin, sieht sie zwei Echos. Diese stehen in dem Ruf, Menschen zu töten. Natürlich sieht Jade zu, dass sie Schutz findet. Doch die Jäger sind den Echos schon auf der Spur. Ihre Aufgabe ist es, die Echos zu vernichten und Lady Mar zu schützen. Als die Jäger tatsächlich eines der Echos vernichten, regt sich etwas in Jade - das Wissen, dass es falsch ist, die Echos zu töten.

schon lange heft Jade Zweifel, ob ihre Welt wirklich so aussehen sollte. Alles wird rationiert, an Lady Mar ist regelmäßig Tribut zu zahlen und eine Meinungsfreiheit ist nicht gegeben.

Eines Tages werden zwei Gäste der Lady in dem Hotel Larimar einquatiert - Tam und Faun, beides Jäger. Tam macht auf Jade anfangs einen sehr netten Eindruck, doch nach und nach scheint diese Maske zu fallen. Faun hingegen ist für Jade unergründlich. Ständig geraten sie aneinander und dennoch ist da diese Anziehungskraft, derer sie sich nicht verschließen können. Trotz aller Widerstände verlieben sich die beiden ineinander und werden ein Paar, doch das Glück ist nicht ungetrübt. Faun verbirgt vor Jade ein Geheimnis und auch Jade ahnt nicht, dass in ihrer Vergangenheit der Schlüssel zu allem Steckt...



Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr sehr Schön. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte in einer sehr schlimmen Zeit voller Angst, Zweifel und irgendwo doch einer Hoffnung.
Es ist sogar ein sehr schöner Schreibstil.  Anspruchsvoll und dennoch sehr leicht zu lesen und verstehen.
Man kann sich sogar sehr leicht in die Charaktere hineinversetzen.
Die Figuren hatten alle eine richtige Persönlichkeit.
Besonders Faun gefällt mir! wie man so schön sagt, Harte Schale weicher Kern!
richtig zum verlieben.

Eins muss ich leider bemängeln, die ersten Seiten sind etwas verwirrend, zäh und man weiß erst so nach den ersten 30 Seiten wo man sich gerade befindet. Also man versteht es erst dann so :D

Dennoch: 
5 von 5 wundervollen Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen