Donnerstag, 3. November 2011

House of Night - Versucht - P.C. Cast & Kristin Cast




Preis: 
16, 95 €


Inhalt:
Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihre sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkung von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt.
Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können. was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine Mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann.
Werden sie die richtige Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of night zerstören?

Cover:
Wie schon die anderen Cover von der HoN-Reihe, finde ich das auch gelungen. Das passt auch da es (ich denke) die Beziehung von Stark und Zoey wiederspiegelt.

Meine Meinung:
Zum Glück habe ich mir die ganzen Teile nicht gekauft sondern von einer Freundin ausgeliehen. Das ist bis jetzt der einzige Teil der mir eher weniger gefallen hat. Ich habe sogar ein Paar seiten übersprungen - und sowas mache ich eigentlich nie!
Zoey kann sich mit ihren 17 Jahren immer noch nicht zwischen mehreren männlichen Wesen entscheiden und das nervt inzwischen schon gewaltig. So kann sich eine zukünftige Hohepriesterin, wirklich nicht verhalten.
Dagegen habe ich Aphrodite ins Herz geschlossen. Ihre Wandlung von der Zicke zu einer richtig guten Freundin ist es gelungen.
Natürlichen wirken die ganzen Figuren viel viel viel Erwachsener als in den anderen Teilen


Was ich weniger gut finde ist dass es sich echt sehr zieht .
Es wird manchmal schon langweilig, dagegen aber gibt es am Ende einen echt fiesen Cliffhanger!

Dieses Mal gibt es nicht nur den Ich-Erzähler sondern auch aus anderen Sichten (Stevie Rae, Rephaim, Stark, Heath, Aphrodite ( in der 3.Person!). Durch die verschiedenen Perspektiven wirkt es viel ansprechender auf den Leser. Hier ein großes Lob an die Autoren.
Was mir noch ab und zu auf den Keks geht ist die Sprache zwischen der Oma und Zoey. es wird manchmal echt zu übertrieben..

3 1/2 von 5 Sternen :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen